Honor Your Days / Reebok

Mit #HonorYourDays fordert Reebok uns dazu auf, unser Leben vollständig auszukosten und dabei jeden einzelnen Tag zu feiern, an uns zu arbeiten, Grenzen zu überwinden und auf unsere Körper zu achten, denn wir haben nur ein Leben und diesen einen Körper. 
Was das für mich bedeutet, zeige ich Euch diese Woche auf den Instagram Accounts von @reebokgermany und @yogaliebe

In meinem Leben hat sich in den letzten vier Monaten viel verändert. Ich habe mich nach 12 Jahren von meinem "alten Leben" getrennt und meinen Job gekündigt, um neue Wege zu gehen. 
Auf uns zu achten, bedeutet nicht immer nur, eine gesunde Ernährung zu pflegen und Sport zu treiben, sondern auch unseren Gedanken und Gefühlen die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen. Wir alle sind geboren mit der Fähigkeit zu fühlen. Im Laufe der Lebensjahre passiert jedoch oft eins: wir verlernen es. Zu viele Gewohnheiten, Regeln, Erwartungen und Pflichten von außen lassen uns das Gefühl vergessen. Wir verlieren das Bewusstsein dafür, was sich für uns gut anfühlt und wozu sich Körper und Geist bereit fühlen. Dass diese Lebensweise auf Dauer großen Schaden anrichten kann, ist sicherlich jedem klar. 

Für mich war er irgendwann da, der Zeitpunkt, an dem ich mich in meiner Haut nicht mehr wohl fühlte. Mein Leben war nicht mehr so, wie ich es führen wollte. Ich stand jeden Morgen um 5 Uhr auf und dann begann wie ferngesteuert meinen Alltag. Ein schneller Kaffee auf die Hand, 45 km Staustrecke zu meinem Arbeitsplatz und als Begrüßung im Büro eine überfüllte Mailbox. Ich hatte immer liebe Menschen um mich rum, habe viele tolle Erfahrungen sammeln können und unendlich viel Spaß und Freude auf der Arbeit gehabt. Aber irgendwann merkte ich, dass die Rolle in der ich mich befand, nicht mehr meine Rolle war und das machte mir an einigen Tagen schwer zu schaffen. Ich fühlte mich nicht mehr echt und authentisch in dem was ich tat und wofür ich mich einsetze. Es kam mir vor, als würde mein Körper jeden Tag auf die Arbeit gehen und mein Herz draußen vor der Türe auf mich warten. Das machte mich auf Dauer unzufrieden, traurig und oftmals sehr verzweifelt, weil ich nicht wusste, wie es weitergehen sollte. Ich wollte so gerne etwas ändern, aber wusste nicht wie... denn irgendwie musste ich ja mein Geld verdienen. 

...und dann kam immer mehr Yoga in mein Leben. 

Emotionen machen aus Dir den Menschen, der Du bist. Die Fähigkeit und den Mut meinen Gefühlen wieder mehr Beachtung zu schenken, habe ich auf der Yogamatte zurückgewonnen. Anfänglich war Yoga für mich einfach nur ein Sportersatz. Ich kam in meiner Alltagshektik an, hoffte auf eine anstrengende, fordernde Klasse und ging gedankenlos wieder nach Hause. Von Yogastunde zu Yogastunde konnte ich allerdings beobachten, wie ich ruhiger, bewusster und achtsamer mit mir umging. 

Auf meiner Matte habe ich gelernt, auch schwierige Haltungen mit Leichtigkeit anzugehen. Die Freiheit in meinen Bewegungen übertrug sich schnell auf eine ganz neue und ungewohnte Freiheit im Geist. Ich begann damit, herausfordernde und kritische Situationen im Alltag nicht so sehr auf die Goldwaage zu legen und fing an, grenzenloser und mit viel mehr Möglichkeiten in meinem Leben zu denken. Und dann war es auf einmal da - nicht von heute auf morgen, sondern nach einigen Jahren intensiver Yogapraxis - das Gefühl neue Wege gehen zu wollen. Mut, Selbstvertrauen, Bauchgefühl und eine Portion Leichtigkeit setzten sich durch... nach 12 Jahren Routine, Sicherheit und einem festen Lebensgerüst brach ich aus und legte meine Kündigung auf den Tisch. 

Heute kann ich sagen, dass Yoga mein Leben komplett verändert hat. Yoga hat mich zu dem gemacht, was ich schon immer sein wollte... ICH SELBST!
Meine Erfahrungen nun als Yogalehrerin weiterzugeben und anderen Menschen zu mehr Verbundenheit zu verhelfen, lässt mich jeden Morgen so glücklich aufstehen, dass ich diesen großen Schritt nicht einen Tag bereut habe. 

Nun habt Ihr einiges darüber erfahren, was #HonorYourDays für mich bedeutet. Was macht ihr, um aus jedem Tag das Beste rauszuholen? Teilt Eure persönliche Story auf Instagram mit den Hashtags #HonorYourDays und #reebokgermany und gewinnt ein Sport-Wochenende sowie tolle Outfits...! Oder schaut einfach mal bei @reebokgermany vorbei!